Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges
Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz.
Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der
Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und
Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten. Unsere
ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische
Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in
Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte
und Entwicklungspotenziale.
Zur administrativen Verstärkung des Sekretariats an unserem Bildungscampus (BiK) in Koblenz suchen wir ab sofort eine freundliche und engangierte
SEKRETÄRIN (M/W/D) IN TEILZEIT (50%)
IHR PROFIL
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in einem administrativen Bereich (Bürokommunikation, Verwaltungsfachkraft oder vergleichbare Ausbildung)
Berufserfahrung in der Büroorganisation (Terminierungen, Telefonate, Erledigung aller administrativen Aufgaben und Schriftverkehr)
- fundierter und souveräner Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office)
hohes Maß an Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
schnelle Auffassungsgabe und zielgerichtete, effiziente Umsetzung von Aufgaben
selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft zur Weiterbildung
- offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Ausdrucksvermögen (Deutsch) in Wort und Schrift
IHR AUFGABENBEREICH
- Koordination und professionelle Erledigung aller Korrespondenzen (postalisch und per E-Mail)
- Pflege und Erstellung von Datenerhebungen
- Erstellung und Bearbeitung von Verträgen
- Ansprechpartner für Schüler und Lehrpersonal sowie administrative Unterstützung der Schulleitung
WIR BIETEN IHNEN
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
- Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
- vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
- Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing) Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
- Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
- betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
-
Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
- attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen
Unternehmen
suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv
mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Christoph Becker (Schulleiter) telefonisch unter: 0261/201661-21.
JETZT ONLINE BEWERBEN:
Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool
ANSCHRIFT:
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur
Bildungscampus Koblenz
David-Roentgen-Str. 10
56073 Koblenz
Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.