Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges
Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz.
Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der
Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und
Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere
ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische
Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in
Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte
und Entwicklungspotenziale.
Für unsere Informationszentralen am Standort Koblenz suchen wir ab sofort für den Früh-, Spät- und Nachtdienst einen
MITARBEITER (M/W/D) INFORMATIONSZENTRALE IN VOLLZEIT UND TEILZEIT
IHRE AUFGABEN
- Empfangstätigkeiten wie z.B Betreuung von Patienten und Besucher
- Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen innerhalb und außerhalb der Klinik
- Informationsweiterleitung und Übernahme von administrativen Tätigkeiten
- selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten
IHR PROFIL
- Berufserfahrung im Bereich Rezeption/Empfang ist wünschenswert
- sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
-
Teamfähigkeit, Motivation und selbstständige Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse in Wort und Schrift
- versierter Umgang mit Microsoft Office
-
Bereitschaft zu Wochenend-/Nacht- und Feiertagsdiensten
WIR BIETEN IHNEN
- ein interessantes Aufgabengebiet an einem modernen Arbeitsplatz mit sehr kollegialem Umfeld
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
- attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
- Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
- Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)
- Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
- Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
- betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
- Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
- attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken
- Job-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen
Unternehmen
suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv
mitprä-
gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Lorant Portik-Szabo per email unter
l.portik-szabo@bbtgruppe.de zur Verfügung.
JETZT ONLINE BEWERBEN:
Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool
ANSCHRIFT:
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur
Personalmanagement
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz
Die BBT-Gruppe gehört mit über 100 Einrichtungen zu den großen christlichen Trägern
von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Über 14.000 Mitarbeitende
versorgen jährlich mehr als 700.000 Patienten ambulant und stationär und bieten in den
verschiedenen Wohn- und Betreuungsangeboten der BBT-Gruppe über 2.400 Menschen
eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unser christlicher Auftrag: Praktizierte
Nächstenliebe.