Das Katholische Klinikum · Koblenz Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzigen Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An den drei Betriebsstätten werden in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 687 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze geführt. Das Katholische Klinikum Koblenz • Montabaur beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und versorgt mehr als 30.000 Patienten vollstationär. Ambulante Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. Am Bildungscampus Koblenz haben mehr als 550 Auszubildende die Möglichkeit, unterschiedliche Gesundheitsfachberufe zu erlernen.
Für den Bereich Personalmanagement der Region Koblenz-Saffig suchen wir am Standort Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Stellvertretenden HR Operations Manager (m/w/d) in Vollzeit
IHR PROFIL
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit relevantem Schwerpunkt im Personalmanagement
- Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR, vorzugsweise in einer operativen HR-Position mit
- Sie haben fundierte Erfahrungen insbesondere im Arbeitsrecht, Tarif-, Sozialversicherungs-, Zusatzversorgungs- und Steuerrecht
- Sie überzeugen durch praxisbewährte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Mitarbeitervertretung (MAVO oder BetrVG)
- Sie sind eine soziale und führungskompetente Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und stehen für eine moderne und zeitgemäße Personalarbeit
- Sie haben eine hohe Affinität für die relevanten EDV-Systeme und moderne Kollaborationstools, z. B. MS-Office
IHRE AUFGABEN
- Sicherstellung des strategischen und operativen Personalmanagements für abgestimmte Teilbereiche der Einrichtung gemäß Geschäftsverteilungsplan
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Übernahme von Verantwortung in der Begleitung des Change-Prozesses des HR-Bereichs hin zu einem regionalen Shared- Service-Center
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Operationalisieren der Qualitätsziele durch Überprüfung und Weiterentwicklung der Prozessstandards im Geschäftsbereich Personalmanagement sowie Implementierung von HR-Systemen und - Tools zur Effizienzsteigerung
- Verantwortung für die operative Steuerung und Weiterentwicklung aller HR-Prozesse, von der Personalplanung bis hin zur Personaladministration gemäß Personalbudget
- professionelle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung sowie Klärung und Übernahme juristischer Fragestellungen im Innenverhältnis (AVR, BGB etc.)
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Im Rahmen der Position berichten Sie direkt an die Regionalbereichsleitung Personalmanagement und vertreten diese im Rahmen der Dienstgeberfunktion vollumfänglich in deren Abwesenheit
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Handlungs- und unterschriftsbevollmächtigt stellen Sie die Einhaltung aller vertraglichen und arbeitsrechtlichen Standards (AVR, BGB etc.) sicher und beraten die Geschäftsleitung und Führungskräfte zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
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Mit Ihrem modernen Führungsverständnis sorgen Sie für eine gute Vernetzung und Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen und etablieren zeitgemäße Konzepte und Formen in der Zusammenarbeit
IHRE VORTEILE
- eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen in flacher Hierarchie geführten Team
- attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
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Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeitende durch qualifizierte Übungsleiter
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Mitgestaltung bei Veränderungsprozessen und eigenverantwortliches Arbeiten
- eine der Position angemessene Vergütung auf Grundlage der AVR-Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
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Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (betriebseigene Kindertagesstätte „Marienkäfer“ sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen
Unternehmen
suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv
mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Markus Münch (Regionalbereichsleitung Personal) telefonisch unter 0261-496-6381 zur Verfügung.
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ANSCHRIFT:
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur
Personalmanagement
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz
Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.