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Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für das Medizincontrolling am Standort Koblenz suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Medizincontrolling (m/w/d) in Vollzeit

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- / Medizinökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Krankenhaus
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der DRG-Systematik der Deutschen Kodierrichtlinien und der Klassifikationssysteme (ICD, OPS)
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen im Krankenhausrecht, Abrechnungsbestimmungen und Vergütungsvereinbarungen
  • Sie überzeugen durch Innovation und eine ausgesprochen hohe Affinität und einen routinierten Umgang mit gängigen Krankenhausinformationssystemen und IT-Anwendungen
  • Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise, sicheres Auftreten und hohes Engagement aus und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einen teamorientierten Führungsstil

IHRE AUFGABEN

  • Sie stellen im Rahmen der strategischen Entwicklungen ein ziel- und ergebnisorientiertes Medizincontrolling sicher und unterstützen dabei die Unternehmensziele
  • Sie wirken aktiv an der Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität und Liquidität sowie an strategischen Weiterentwicklungen mit
  • Sie beraten fachlich versiert in erlösrelevanten Fragestellungen und unterstützen bei der Erstellung von Konzepten zu medizinstrategischen Fragestellungen, z. B. im Rahmen der Krankenhausplanung oder der Umsetzung der anstehenden Krankenhausreform
  • Sie begleiten und unterstützen innovativ den Digitalisierungsprozess
  • Sie verantworten den fachlichen Auf- und Ausbau der Bereiche Dokumentation, Kodierung und DRG-Systeme und überprüfen Abrechnungen und Behandlungsdokumentationen
  • Sie beraten und schulen Ärzte sowie klinische Mitarbeiter zu Themen des Medizincontrollings, wie z.B. Verbesserung der Dokumentation und Kodierqualität, Fallsteuerung und Verweildauermanagement
  • Sie gestalten und entwickeln das MD-Management
  • Sie wirken bei Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Entgeltverhandlungen professionell mit
  • Sie verantworten die korrekte und zeitnahe Kodierung von medizinischen Leistungen mit Ihrem Team und stellen die rechtskonforme Abrechenbarkeit der erbrachten Leistungen gemäß gesetzlicher Anforderungen und Richtlinien sicher
  • Sie führen regelmäßige Personalentwicklungsgespräche zur Sicherstellung der Mitarbeiterqualifikation
  • WIR BIETEN IHNEN

  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Gesundheitssport
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job-Rad
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Annette Schaade (Kaufmännische Direktorin) telefonisch unter 0261-496-3003 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

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ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


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Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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