Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 687 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Auszubildenden die Möglichkeit einen der vielzähligen Gesundheitsfachberufe zu erlernen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Zur Unterstützung unserer Teamleiter Cafeterien und Küchen suchen wir für Verwaltungs- und Organisationsaufgaben zum 01.11.2025 am Standort Koblenz eine

Teamassistenz (m/w/d) Küchen & Cafeterien - Verwaltung & Organisation (Teilzeit 50%)

IHR PROFIL

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Ökotrophologie, Diätetik oder vergleichbare Qualifikation 
  • Sie haben Erfahrung in Küchenabläufen und organisatorischen Prozessen im gastronomischen Umfeld
  • Sie bringen Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen mit
  • Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und verfügen über ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit
  • Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung

IHRE AUFGABEN

  • Sie übernehmen routiniert die anfallenden Bürotätigkeiten, wie z. B. Bearbeitung von Schriftverkehr, Pflege von Dokumenten und Akten 
  • Sie übernehmen die Rechnungskontierung
  • Sie verantworten die Pflege und Aktualisierung der Einkaufs- und Küchensteuerungssoftware 
  • Sie wirken aktiv bei der Erstellung und Pflege von Speiseplänen unter Berücksichtigung ernährungsphysiologischer Vorgaben und Zielgruppen mit

WIR BIETEN IHNEN

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer" und Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Florian Nießing (Regionalbereichsleiter Gastronomie und Servicedienste) telefonisch unter (0261) 496- 9423 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung