Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 667 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für unsere Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Senologie an der Betriebsstätte Marienhof Koblenz mit jährlich ca. 2000 Geburten, 1800 Operationen sowie 300 primären Mamma-Karzinomen im zertifizierten Brustzentrum unter der Leitung des Chefarztes Dr. med. Jan Dünnebacke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für administrative Aufgaben eine  

CHEFARZTSEKRETÄRIN (M/W/D) GYNÄKOLOGIE IN VOLLZEIT/TEILZEIT 

WIR WÜNSCHEN UNS:

  • eine Weiterbildung im Bereich Office-Management
  • ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft im Gesundheits- und Sozialwesen ist wünschenswert  
  • Berufserfahrung in Büroorganisation und im Assistenzbereich (Terminierungen, Telefonate, Erledigung aller administrativen Aufgaben)  
  • Kenntnisse in der Prozess-und Ablaufsteuerung und im Bereich Qualitäts- und Projektmanagement  
  • fundierter und souveräner Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie Kenntnisse im RIS und Orbis  
  • sehr gute und sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift  
  • sichere Beherrschung des medizinischen Vokabulars sowie gute Abrechnungskenntnisse EBM und GOÄ
  • gute Englischkenntnisse erwünscht  
  • souveränes, offenes Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe  
  • ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit auch in der berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit  
  • ausgezeichnetes Organisationstalent, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung  
  • absolute Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Führungserfahrung sowie Durchsetzungsvermögen wünschenswert

IHR AUFGABENBEREICH

  • professionelle Erledigung aller Korrespondenz des Chefarztes  
  • Koordination und Organisation der gesamten Ambulanz- und Stationssekretariate
  • Führung und Erstellung von Dokumentationen, Protokollen und Statistiken  
  • Übernahme der Controllingfunktion für die Abrechnungen
  • Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Unterstützung der QMB  
  • Übernahme der Urlaubs- und Personalplanungen

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team  mit guter Einarbeitung
  • einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub   
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) sowie steuersparende Entgeltumwandlungsangebote  
  • Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter   
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad
  • Betriebskantine mit attraktiven Mitarbeiterpreisen 
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche    

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


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Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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