Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 667 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Zur Verstärkung unserer Zentralen Notaufnahme am Standort Montabaur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

ÄRZTLICHE LEITUNG (M/W/D) ZENTRALE NOTAUFNAHME IN VOLLZEIT

IHR PROFIL.

  • Facharzt für Chirurgie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Anästhesie mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und/ oder Intensivmedizin ggfs. Zusatzbezeichnung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“ oder die Bereitschaft diese zu erwerben  
  • langjährige klinische Berufserfahrung in der Notaufnahme und der Führung multiprofessioneller Teams
  • hohe fachliche und ausgeprägte organisatorische Kompetenzen  
  • sehr gut strukturierte interdisziplinäre „hands on“ Arbeitsweise  
  • fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge  
  • Freude an der Weiterbildung und Förderung junger Kolleginnen und Kollegen  
  • ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein

  • IHRE AUFGABEN.

  • professionelle klinische Erstversorgung der Notfallpatienten sowie fachliche Organisation und Koordination der Abläufe
  • teamorientierte Mitarbeiterführung und Planung des Ressourceneinsatzes der ZNA mit den Fachdisziplinen  
  • interdisziplinäre Verständigung und Steuerung der Patientenverläufe  
  • kompetente Leitung und strategische Weiterentwicklung der gesamten Notaufnahmeprozesse und -strukturen (Aufbau- und Ablauforganisation) mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten  
  • Schnittstellenmanagement mit internen und externen medizinischen Abteilungen und Ärzten sowie gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Rettungsdiensten  
  • professionelle Repräsentation der Zentralen Notaufnahme (ZNA) gegenüber Zuweisern  
  • Anleitung der Weiterbildungsassistenten in klinischer Notfallmedizin in Kooperation mit den internen Fachdisziplinen
  • Definition und Implementierung von Einarbeitungskonzepten  
  • Etablierung von Behandlungs-SOPs in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachdisziplinen  
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten der Abteilung


UNSER ANGEBOT.

  • eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit  
  • attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Aufnahme in das Führungskräfteentwicklungsprogramm des Klinikums zur persönlichen Weiterentwicklung  
  • Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad  
  • Vergütung nach Tarif AVR/VKA (Tabelle) mit individuellen Vergütungsbestandteilen  
  • Angebot zur Unterstützung bei der Wohnungssuche (Relocation Management)  
  • Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (betriebseigene Kindertagesstätte sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne Dr. med. Martin Haunschild (Ärztlicher Direktor)  telefonisch unter 0261-496-6271 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung