Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges
Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz.
Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der
Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und
Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere
ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische
Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in
Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte
und Entwicklungspotenziale.
Für unser Team im Qualitäts- und Risikomanagement suchen wir am Standort Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
MITARBEITER (M/W/D) QUALITÄTS- UND RISIKOMANAGEMENT (VOLLZEIT)
IHR PROFIL
- Sie verfügen über eine Ausbildung im Gesundheitswesen, idealerweise mit Hochschulstudium/Fachhochschulstudium
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015 mit
- Sie haben Erfahrung in der Begleitung von Zertifizierungsverfahren und fundiertes Wissen im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement
- Sie überzeugen durch die Fähigkeiten in Moderation und Präsentation sowie gute EDV-Kenntnisse
- Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise auch in der internen Schnittstellenarbeit
IHR AUFGABENBEREICH
- Organisation, Planung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß DINEN ISO 9001:2015
-
fachübergreifende Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungsverfahren (Zentren, Zertifizierung nach DGG)
-
Durchführung von internen Audits und Risikoaudits einschließlich der Berichterstattung und Maßnahmenverfolgung
-
Begleitung der Qualitätssicherung und Einhaltung der gängigen Standards, Gesetze und Normen
-
Erstellung des gesetzlichen Qualitätsberichts
WIR BIETEN IHNEN
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
- attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
- Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Gesundheitssport
- Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job-Rad
- Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
- Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
- betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
- Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
- attraktive Sonderregelungen für Mitarbeitende und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Einrichtungen
- Job-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen
Unternehmen
suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv
mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Claudia Stork (Leitung Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement telefonisch unter 0160-90687602 zur Verfügung.
JETZT ONLINE BEWERBEN:
Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool
ANSCHRIFT:
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur
Personalmanagement
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz
Die BBT-Gruppe gehört mit über 100 Einrichtungen zu den großen christlichen Trägern
von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Über 14.000 Mitarbeitende
versorgen jährlich mehr als 700.000 Patienten ambulant und stationär und bieten in den
verschiedenen Wohn- und Betreuungsangeboten der BBT-Gruppe über 2.400 Menschen
eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unser christlicher Auftrag: Praktizierte
Nächstenliebe.