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Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An den drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur werden 19 medizinische Fachabteilungen mit insgesamt 657 Planbetten geführt. Jede Betriebsstätte verfügt über ein eigenständiges Therapiezentrum und ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit Facharztpraxen. Damit hält das Klinikum ein umfangreiches medizinisches und therapeutisches Angebot auf höchstem Niveau vor. Jährlich begeben sich mehr als 33.000 Patient:innen stationär und 120.000 ambulant in Behandlung. Als zukunftsorientiertes Klinikum verfügen die Häuser über einen eigenen Bildungscampus mit über 450 Ausbildungsplätzen.

Die Abteilung für Personalmanagement mit Sitz am Brüderhaus Koblenz, betreut alle personalrelevanten Themen für die mehr als 2.500 medizinischen und nicht-medizinischen Mitarbeitenden an den drei Standorten. Als zentrale Einheit der Verwaltung ist die Hauptabteilung für Personalmanagement dem Kaufmännischen Direktor unterstellt. Die Abteilung Personalmanagement wird geleitet von Herrn Daniel Frank und besteht aus 10 Teammitgliedern..

Für den Bereich Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

BEREICHSLEITUNG PERSONALMANAGEMENT (M/W/D)

IHR PROFIL

  • Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt im Personalmanagement (bspw. Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften) oder vegleichbare Qualifikation bei nachweislich einschlägiger Erfahrung
  • Als gestandene Führungspersönlichkeit bringen Sie praxisbewährte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Mitarbeitervertretung mit (MAVO, BetrVG)
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Arbeitserfahrung in der Gesundheitsbranche sowie umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement
  • Als soziale und führungskompetente Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit stehen Sie für eine moderne und zeitgemäße Personalarbeit
  • Außerdem haben Sie eine hohe Affinität für die relevanten EDV-Systeme und moderne Kollaborationstools, z. B. MS-Office-Produkte, SAP sowie verschiedene Software aus den Bereichen Abrechnung und Controlling
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich geprägten Leitbild des Hauses

IHRE AUFGABEN

  • Sie übernehmen als Bereichsleitung Personalmanagement (m/w/d) die Leitung für die etablierten Gesellschaften und Standorte des Verbunds nach einem festgelegten Geschäftsverteilungsplan
  • Für die Kliniken übernehmen Sie die Personalarbeit von A bis Z, was ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum zulässt, und werden dabei von einem erfahrenen und etablierten Team unterstützt
  • Sie vertreten den Regionalbereichsleiter Personalmanagement disziplinarisch und fachlich
  • In enger Abstimmung mit der Regionalbereichsleitung stellen Sie das strategische und operative Personalmanagement sicher und begleiten den Change-Prozess hin zu einem regionalen Shared Service Center
  • Durch Operationalisieren der Qualitätsziele tragen Sie zur Überprüfung und Weiterentwicklung der Prozessstandards im gesamten Geschäftsbereich bei
  • Handlungs- und unterschriftsbevollmächtigt stellen Sie die Einhaltung vertraglicher und arbeitsrechtlicher Standards (AVR, BGB etc.) sicher und beraten die Geschäftsleitung und Führungskräfte zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Mit Ihrem modernen Führungsverständnis sorgen Sie für eine gute Vernetzung und Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen und etablieren zeitgemäße Konzepte und Formen in der Zusammenarbeit
  • Durch ein solides Personalcontrolling stellen Sie die Planung, Einhaltung und Umsetzung des Personalbudgets und Stellenplans sicher und pflegen zeitgleich ein vertrauensvolles Verhältnis zur Mitarbeitervertretung

IHRE VORTEILE

  • Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen in flacher Hierarchie geführten Team
  • Attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeitende durch qualifizierte Übungsleiter
  • Mitgestaltung bei Veränderungsprozessen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage der AVR-Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • Angebot zur Unterstützung bei der Wohnungssuche (Relocation Management)
  • Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (betriebseigene Kindertagesstätte „Marienkäfer“ sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Daniel Frank (Regionalbereichsleiter Personal) telefonisch unter 0261-496-6381 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


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Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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