Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 667 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für die Klinik für HNO-Heilkunde, Gesichts-, Kopf-, Hals-, Schädelbasischirurgie mit angeschlossenem Cochlear Implant Centrum, unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Jan Maurer, suchen wir an unserer Betriebsstätte Marienhof Koblenz ab sofort eine

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE  / AMBULANZFACHKRAFT (M/W/D) FÜR ADMINISTRATIVE UND PATIENTENNAHE AUFGABEN (VOLLZEIT)

WIR WÜNSCHEN UNS

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte im Bereich HNO oder Kauffrau im Gesundheitswesen mit erster Berufserfahrung (gerne aus dem Praxis- oder Klinikumfeld)  
  • eine freundliche und sympathische Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten  
  • Engagement und Bereitschaft zur teamorientierten sowie berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung  
  • Motivation im Umgang mit Menschen  
  • fundierten und souveränen Umgang mit allen gängigen IT-Programmen (MS-Office sowie Orbis)  
  • gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement

IHR AUFGABENBEREICH

  • administrative Unterstützung des ärztlichen Dienstes  
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben (Terminvergabe, Abteilungsorganisation, OP-Planung, Abrechnung)
  • Planung / Vorbereitung Ambulanzablauf  
  • Unterstützung bei Untersuchungen, Verbänden etc.

WIR BIETEN IHNEN

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team mit guter Einarbeitung  
  • einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  
  • attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) sowie steuersparende Entgeltumwandlungsangebote  
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter, Angebote zu Impfungen (Grippeschutzimpfung)   
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)   
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken
  • Job-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen stehenIhnen gerne unkompliziert Frau Lydia Sauerborn oder Frau Maria von Wegerer telefonisch unter 0261-496-3110 Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung