Image
Image

Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 667 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für unseren Bereich Betriebsorganisation suchen wir am Standort Tübingen ab 01. Oktober 2021 oder gerne auch früher einen

TRAINEE (M//W/D) BETRIEBSORGANISATION (VOLLZEIT)

Als Trainee erwartet Sie eine auf 1 Jahr ausgerichtete, gezielte Ausbildung, in der Sie verschiedene inner- und außerklinische Bereiche strukturiert durchlaufen und entsprechend Ihrer persönlichen Entwicklung eigenverantwortlich Projekte bearbeiten und übernehmen. Dabei werden Sie grundlegende Einblicke in die Bereiche der Betriebsplanung und Projektentwicklung bei Bauvorhaben aller Größen und in allen Versorgungsstufen innerhalb der BBT-Gruppe und auch für externe Träger erhalten. Zielsetzung der Ausbildung ist die Vermittlung entsprechender Methodenkompetenz in der praktischen Projektarbeit und das hautnahe Erlernen krankenhausspezifischer Prozesse. Hierbei ist neben dem Durchlaufen von Kernbereichen innerhalb einer Akutklinik der Region Koblenz/Montabaur auch der Einsatz im Rahmen von externen Beratermandaten im DACH- Gebiet für eine unserer Tochtergesellschaften geplant. Es ist eine Übernahme in eine verantwortungsvolle Position innerhalb der Betriebsorganisation nach erfolgreichem Abschluss der Traineephase vorgesehen.

IHR PROFIL

  • abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium gerne im Bereich der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Pflegemanagement oder ähnliches
  • Kenntnisse im Krankenhauswesen bzw. der Gesundheitsbranche erwünscht
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • eigenständige, analytische und verantwortungsvolle Arbeitsweise (Projekterfahrung von Vorteil)
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Hands on Mentalität
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie mit Präsentations- und Moderationstechniken
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

IHRE AUFGABEN

  • eigenverantwortliche Projektbearbeitung (bspw. Optimierung von Bauprojekten innerhalb der BBT-Gruppe sowie für externe Kunden im In- und Ausland, vorzugsweise DACH Region)
  • Übernahme von Teilprojekten mit der Option zur Projektleitung
  • Analyse, Planung und Optimierung von Prozessen und Strukturen in Kliniken und bei externen Kunden
  • Erarbeitung von Ziel-/Masterplanungen
  • Bedarfsbemessungen, Erstellung von Raumprogrammen und Betriebskonzepten
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • weitere Betriebsorganisationsaufgaben nach Projekterfordernis.

IHRE BENEFITS

  • ein ausgesprochen gutes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Umfeld
  • eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitgestaltung bei Veränderungsprozessen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • attraktive Trainee-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Oliver Hösch (Leiter Bereich Betriebsorganisation unkompliziert unter o.hoesch@kk-km.de zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


Image
Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung