Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 659 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Zur administrativen Verstärkung im Bereich Medizincontrolling suchen wir ab sofort am Standort Montabaur eine

SEKRETÄRIN MEDIZINCONTROLLING (M/W/D) IN TEILZEIT

WIR WÜNSCHEN UNS:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Gesundheitswesen (Erfahrung aus dem Klinikbereich wünschenswert)  
  • Berufserfahrung in der Büroorganisation (Terminierungen, Telefonate, Erledigung aller administrativen Aufgaben)
  • fundierter und souveräner Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office und ORBIS von Vorteil)  
  • offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit  
  • hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung  
  • schnelle Auffassungsgabe und zielgerichtete Umsetzung von Aufgaben  
  • selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung

IHR AUFGABENBEREICH

  • Koordination und professionelle Erledigung aller Korrespondenz (postalisch und per E-Mail)  
  • Bearbeitung von Leistungsanfragen der Kassen/MDK mit Erfassung der Daten 
  • Korrespondenz mit Patienten, Kostenträgern und internen Fachbereichen  
  • professionelle Organisation administrativer Abläufe (Koordination MDK relevanter Themen, Aktenanforderungen, Planung von Team-Besprechungen etc.)  
  • Führung und Erstellung von Dokumentationen, Protokollen und Statistiken

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team  
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  
  • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten  
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter  
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad  
  • Betriebskantine mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)  
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne Franz Pfeifer (Leitung Medizincontrolling) telefonisch unter 0261-496-6334 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung