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Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für unser Kaufmännisches Controlling suchen wir am Standort Koblenz zum nächstmöglichen  Zeitpunkt eine

LEITUNG KAUFMÄNNISCHES CONTROLLING  (M/W/D) IN VOLLZEIT

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Medizin oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich des Kaufmännischen Controllings (gerne mit Führungserfahrung) und eine ausgeprägte adressatenorientierte Kommunikationsfähigkeit mit
  • Sie arbeiten versiert im Bereich der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen, Abrechnungsbestimmungen und Vergütungsvereinbarungen
  • Sie überzeugen durch eine hohe Affinität und einen routinierten Umgang mit gängigen Krankenhausinformationssystemen und IT Anwendungen
  • Sie sind durchsetzungsstark und bringen eine selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und hohes Engagement mit 
  • Sie punkten durch Ihr analytisches Denken und Ihre Kreativität, die Sie beim Durchführen, Umsetzen und Verbessern komplexer Analysen, Aufgaben und bestehender Prozesse unter Beweis stellen

IHR AUFGABENBEREICH

  • eigenständige und souveräne Leitung und Führung der Abteilung Kaufmännisches Controlling
  • kompetente Beratung und Unterstützung der Unternehmensleitung und klinischen Leistungserbringer in allen Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung 
  • Verantwortung für die Erstellung von Monatsberichten sowie deren Analyse und Ableitung von Handlungsbedarfen 
  • professionelle Analyse von Planabweichungen sowie Steuerung von Gegenmaßnahmen  
  • Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen in kollegialer Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen
  • Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Entgeltverhandlungen sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Ad-Hoc Analysen  
  • aktive Mitwirkung zur Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität und Liquidität sowie bei Projekten zur operativen und strategischen Weiterentwicklung 

WIR BIETEN IHNEN

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • einer der Position angemessene Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Gesundheitssport 
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job-Rad 
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
  • attraktive Sonderregelungen für Mitarbeitende und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Einrichtungen

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Annette Schaade (Kaufmännische Direktorin) 
telefonisch unter 0261-496-3003 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


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Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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