Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges
Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz.
Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der
Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und
Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere
ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische
Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in
Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte
und Entwicklungspotenziale.
Für unsere Betriebskindertagesstätte "Marienkäfer" am Katholischen Klinikum
Koblenz • Montabaur am Standort Marienhof in Koblenz suchen wir für den Krippen- und Kindergartenbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine engagierte und motivierte
STAATLICH ANERKANNTE ERZIEHERIN (W/M/D)
PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT (W/M/D) IN TEILZEIT
(flexibel einsetzbar in der gruppenübergreifenden Arbeit)
WIR WÜNSCHEN UNS
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/-in
- Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, pädagogisches und organisatorisches Geschick und dem notwenigen Maß an Zuverlässigkeit
- Erfahrung in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren
- Bereitschaft zu intensiver und gruppenübergreifender Zusammenarbeit
- Herzlichkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kindern und Eltern
- Interesse an einer beständigen Weiterentwicklung der Kindertagesstätte
WIR BIETEN IHNEN
- ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie ein engagiertes, kollegiales Mitarbeiterteam
- geregelte Arbeitszeiten (die Dienstzeiten liegen innerhalb der Öffnungszeit der Einrichtung zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr, alle 14 Tage 1x bis 18:30 Uhr)
- sehr gute Möglichkeiten der beruflichen Fort- und Weiterbildung
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR in Anlehnung an den TVöD-SuE Sozial- und Erziehungsdienst) mit zusätzlicher Altersvorsorge (KZVK)
- attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
- Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
- Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)
- Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
- Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
- Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
- attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken
- Job-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen
Unternehmen
suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv
mitprä-
gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Schwester Sabine (Leiterin der Einrichtung) telefonisch unter 0261-496-3940 zur Verfügung.
JETZT ONLINE BEWERBEN:
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ANSCHRIFT:
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur
Personalmanagement
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz
Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.