Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges
Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz.
Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der
Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und
Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten. Unsere
ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische
Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in
Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte
und Entwicklungspotenziale.
Zur organisatorischen und administrativen Unterstützung am Standort Marienhof in Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
SEKRETÄRIN (M/W/D) DER KAUFMÄNNISCHEN DIREKTION IN TEILZEIT (50-75%)
IHR PROFIL
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz
- selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtem Organisationsgeschick
- ausgezeichnete Kenntnisse in der Büroorganisation (Terminierungen, Telefonate, Erledigung aller administrativen Aufgaben)
- sehr gute und sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- sympathische, offene Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und verbindlichem Auftreten
-
- Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern sowie Diskretion und Loyalität
IHR AUFGABENBEREICH
- professionelle Unterstützung der Kaufmännischen Direktion in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben (Terminkoordination, Korrespondenzabwicklung, Dokumentenverwaltung)
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Veranstaltungen
-
Erstellung und Bearbeitung von Protokollen und Präsentationen
-
bei Bedarf Vertretung in den anderen direktorialen Sekretariatsbereichen
WIR BIETEN IHNEN
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- ein angenehmes Arbeitsklima mit umfassender Einarbeitung
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
- interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
- Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
- Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)
- Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
- Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
- betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
- Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
- attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken
- Job-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen
Unternehmen
suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv
mitprä-
gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Julia Zahran (Bereichsleitung Personalentwicklung) telefonisch unter 0261-496-6409 zur Verfügung.
JETZT ONLINE BEWERBEN:
Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool
ANSCHRIFT:
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur
Personalmanagement
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz
Die BBT-Gruppe gehört mit über 100 Einrichtungen zu den großen christlichen Trägern
von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Über 14.000 Mitarbeitende
versorgen jährlich mehr als 700.000 Patienten ambulant und stationär und bieten in den
verschiedenen Wohn- und Betreuungsangeboten der BBT-Gruppe über 2.400 Menschen
eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unser christlicher Auftrag: Praktizierte
Nächstenliebe.