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Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 667 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für unser Team des Qualitäts- und Risikomanagements suchen wir ab 01.01.2022 einen

Kaufmann im Gesundheitswesen / Gesundheitsökonom / Pflegefachkraft (m/w/d) als Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Risikomanagement (Voll- oder Teilzeit)

IHR PROFIL

  • abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft vorzugsweise mit langjähriger Berufserfahrung
  • abgeschlossenes Hochschulstudium/Fachhochschulstudium mit Bezug zum Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung in der Entwicklung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Erfahrung in der Begleitung von Zertifizierungsverfahren
  • prozessorientiertes Denken und Handeln sowie eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und gängiger QM-Software (Anaquestra)
  • gute Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln
  • Fähigkeiten in Moderation und Präsentation mit kompetentem, freundlichem Auftreten  


  • UNSERE TEAM-AUFGABEN

  • wir entwickeln und koordinieren das bestehende Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015 in unserer Dienstgemeinschaft kontinuierlich weiter
  • wir unterstützen die Qualitätssicherung und Einhaltung der gängigen Standards, Gesetze und Normen
  • wir organisieren und begleiten die regelmäßigen Patienten-, Mitarbeiter- und Zuweiserbefragungen
  • wir planen und koordinieren die Durchführung von Zertifizierungen und begleiten interne und externe Audits

IHRE SCHWERPUNKTE

  • Sie überwachen die Bearbeitung der Maßnahmenverfolgung und unterstützen die Fachbereiche vor Ort
  • Sie sind regelmäßig in Abstimmung mit den Hausoberen zum Patientenrückmeldemanagement und Beschwerden sowie dem dazugehörigen Reporting

WIR BIETEN IHNEN

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team mit guter Einarbeitung  
  • einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  
  • attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) sowie steuersparende Entgeltumwandlungsangebote  
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter, Angebote zu Impfungen (Grippeschutzimpfung)   
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)   
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
  • attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken
  • Job-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz 

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Claudia Stork (Leitung Qualität- und Risikomanagement)  telefonisch unter 0160-90687602 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


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Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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