Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 667 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für unser Krankenhaus-Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  

MITARBEITER CONTROLLING (M/W/D) IN VOLLZEIT 

WIR WÜNSCHEN UNS

  • abgeschlossenes betriebs- oder gesundheitswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling idealerweise mit Krankenhausschwerpunkt und Berufserfahrung  
  • sehr gute Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und den gesetzlichen Rahmenbedingungen  
  • Mitwirkung an der Erstellung von Jahresabschlüssen  
  • Kenntnisse in der Bilanzanalyse  
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, wünschenswert Erfahrung mit SAP R/3  
  • überzeugendes und sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute analytische und soziale Kompetenzen auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit 
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise und hoher Zielorientierung  
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten

IHR AUFGABENBEREICH

  • eigenständige Erstellung von Wirtschaftsplänen, Kennzahlen, Reportings und Statistiken aus den Bereichen Finanz-, Personal- und Medizincontrolling  
  • selbständige Erstellung von unterjährigen Ergebnissen und beschlussfähigen Unterlagen  
  • Vorbereitung und Teilnahme an Budgetverhandlungen mit Kostenträgern  
  • Erstellung, Kommunikation und Ausbau des regelmäßigen Reportings 
  • Unterstützung bei der Implementierung eines Data Warehouse Systems  
  • Erarbeitung und Kommunikation von internen Budgets  
  • Vorbereitung zur Einführung einer Kostenträgerrechnung  
  • Durchführung von Deckungsbeitrags- und Profitcenterrechnungen  
  • professionelle Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Bearbeitung und Umsetzung von ad-hoc Anfragen 
  • Zusammenhänge herstellen und adressatenorientierte Handlungsempfehlungen erarbeiten

WIR BIETEN IHNEN

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team mit guter Einarbeitung  
  • einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  
  • attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) sowie steuersparende Entgeltumwandlungsangebote  
  • Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter  
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad  
  • Personaleinkauf in der Apotheke
  • Betriebskantine mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Angebote zu Ferienfreizeiten)
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche 

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Annette Schaade (Leitung Kaufmännisches Controlling) telefonisch unter 0261-496-6565 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


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Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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