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Das Katholische Klinikum · Koblenz Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzigen Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An den drei Betriebsstätten werden in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze geführt. Das Katholische Klinikum Koblenz • Montabaur beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und versorgt mehr als 30.000 Patienten vollstationär. Ambulante Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. Am Bildungscampus Koblenz haben mehr als 550 Auszubildende die Möglichkeit, unterschiedliche Gesundheitsfachberufe zu erlernen.

Für unser Kaufmännisches Controlling am Standort Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

CONTROLLER (M/W/D) IN VOLLZEIT

IHR PROFIL

  • abgeschlossenes betriebs- oder gesundheitswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling idealerweise mit Krankenhausschwerpunkt und Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und den gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Mitwirkung an der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Kenntnisse in der Bilanzanalyse
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, wünschenswert Erfahrung mit SAP R/3
  • überzeugendes und sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute analytische und soziale Kompetenzen auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise und hoher Zielorientierung
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten

IHR AUFGABENBEREICH

  • eigenständige Erstellung von Wirtschaftsplänen, Kennzahlen, Reportings und Statistiken aus den Bereichen Finanz-, Personal- und Medizincontrolling
  • selbständige Erstellung von unterjährigen Ergebnissen und beschlussfähigen Unterlagen
  • Vorbereitung und Teilnahme an Budgetverhandlungen mit Kostenträgern
  • Erstellung, Kommunikation und Ausbau des regelmäßigen Reportings
  • Unterstützung bei der Implementierung eines Data Warehouse Systems
  • Erarbeitung und Kommunikation von internen Budgets
  • Vorbereitung zur Einführung einer Kostenträgerrechnung
  • Durchführung von Deckungsbeitrags- und Profitcenterrechnungen
  • professionelle Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Bearbeitung und Umsetzung von ad-hoc Anfragen
  • Zusammenhänge herstellen und adressatenorientierte Handlungsempfehlungen erarbeiten

WIR BIETEN IHNEN

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung
  • einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Mitgestaltung bei Veränderungsprozessen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)   
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  
  • betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
  • attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprä- gen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Annette Schaade (Kaufmännische Direktorin) telefonisch unter Tel. 0261-496-3002 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


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Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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