Image
Image

Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Unsere Dienstleistungsgesellschaft (GFKD) berät in diesem Zusammenhang externe Partner im Bereich Betriebsorganisation und Baumanagement. Zu unseren Kunden zählen Akutkliniken, Pflege- und Behinderteneinrichtungen und auch Psychiatrien unterschiedlichster Größe und Versorgungsstufen in vielfältiger Trägerschaft.

Für unseren Bereich Betriebsorganisation/Baumanagement suchen wir am Standort Tübingen, Koblenz oder Mannheim ab sofort einen

PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR  GROSSBAUPROJEKTE IN VOLLZEIT

Als Projektmanager werden Sie im Bereich der Betriebsorganisation insbesondere bei unseren Großbauvorhaben innerhalb der BBT-Gruppe in Koblenz und Mannheim mit einem Volumen von ca. 500 Mio. Euro tätig sein. Zudem sollen Sie je nach Eignung auch für externe Träger in der DACH-Region im Rahmen unserer Dienstleistungsgesellschaft in beratender Tätigkeit aktiv sein. Die Stelle richtet sich an Berufsanfänger aber auch an Bewerber mit erster Berufserfahrung.

IHR PROFIL

  • Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur o.ä.) vor, gerne mit Erfahrungen in der Leitung von Bauprojekten in Krankenhäusern
  • Sie zeigen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen und gruppenübergreifenden Projekten
  • Sie verfügen ggfs. über Kenntnisse im Umgang mit Bau- und Vergaberecht, HOAI und VOB sowie im Förderrecht der Bundesländer insbesondere Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen
  • Sie bringen Freude an der gemeinsamen Entwicklung von Bauvorhaben als Teamplayer und Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region mit 
  • Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke sowie eine verbindliche Hands on Mentalität 
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie mit Präsentations- und Moderationstechniken

IHR AUFGABENBEREICH

  • Sie gestalten eigenverantwortlich das Projektmanagement sowie das Vertrags- , Kosten-, Termin-, und Risikomanagement
  • Sie koordinieren die komplexen, anspruchsvollen Bauprojekten aus dem Bereich Klinikbau und Altenhilfe sowie deren Peripherie wie z.B. Gewerbe-, Verwaltungs-und Produktionsgebäude
  • Sie gestalten die technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung und die Entwicklung von Baustandards in den Projekten der BBT-Gruppe
  • Sie unterstützen bei Förderanträgen, Verwendungsnachweisen, Ausschreibungen und Vergaben und bei weiteren Sonderaufgaben je nach Projekterfordernis 
  • Sie übernehmen die Bauherrenvertretung im Rahmen der delegierbaren Aufgaben und sind maßgeblicher Teil des internen, interdisziplinären Projektteams
  • Sie leiten die Schnittstelle zwischen den Bauprojekten, kommunalen Behörden und der Geschäftsführung und übernehmen die Moderation der Abstimmungsergebnisse mit den Beteiligten

WIR BIETEN IHNEN

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
  • attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Gesundheitssport 
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job-Rad 
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • attraktive Sonderregelungen für Mitarbeitende und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren Einrichtungen

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Oliver Hösch (Leiter Bereich Betriebsorganisation) unter o.hoesch@bbtgruppe.de zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool 

ANSCHRIFT:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Personalmanagement

Kardinal-Krementz-Straße 1-5

56073 Koblenz


Image
Die BBT-Gruppe gehört mit über 100 Einrichtungen zu den großen christlichen Trägern von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Über 14.000 Mitarbeitende versorgen jährlich mehr als 700.000 Patienten ambulant und stationär und bieten in den verschiedenen Wohn- und Betreuungsangeboten der BBT-Gruppe über 2.400 Menschen eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unser christlicher Auftrag: Praktizierte Nächstenliebe.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung